Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020/2021.
Zur JHV 2020/2021 des RV Graben konnte der 1. Vorsitzende K. Kaiser 17 Mitglieder begrüßen und stellte somit die Beschlußfähigkeit fest. Nach der Ehrung verstorbener Mitglieder streifte er die durch die Pandemie stark eingeschränkten Aktivitäten des Zeitraums. Der Spielbetrieb der Radballer war nahezu stillgelegt, die Biker teilten sich in kleine Gruppen auf um Trainingsausfahrten zu ermöglichen. Beim Stadtradeln konnte sich die Gruppe auf dem 1. Platz behaupten, leider war die mit der Gemeindeverwaltung durchgeführte Veranstaltung durch Starkregen eingeschränkt. Ein Dauerthema ist der Zustand der Festhalle, wo eine Erneuerung der Heiz-/ bzw. Lüftungsanlage in Höhe von ca. 56000.- Euro anfällt.
Nach dem Bericht des Schriftführers J. Leber konnte der Kassier C. Dietrich einen nahezu ausgeglichenen Kassenbestand vorlegen und wurde, wie auch die Gesamtverwaltung nach den Berichten der Fachwarte entlastet. Der 1. Vorsitzende hatte in seinem Bericht schon eindrücklich darauf hingewiesen, dass fast alle Aktivitäten des Vereins von den Radballern durchgeführt werden. Damit dies auch in der Besetzung der Verwaltung deutlich wird wurde die Einbindung von aktiven Radballspielern vorgeschlagen. Es wurden Simon Süss als 2. Kassier und Tim Roth als 2. Fw. Radball in die Verwaltung des Vereins gewählt, in der nun 5 Radballer vertreten sind.
Wiedergewählt wurden außerdem noch Klaus Kaiser ( 1. Vorsitzender), H.-W. Steiger (2. Vorsitzender), J. Leber (Schriftführer), C. Dietrich (1. Kassier), P. Eisenmann (Presse), Günter Krebs (Freizeitradler), I. Krebs (Jubiläumspflege), J. Rosmanek (1. Fachwart Radball), G. Frick ( Beisitzer Radball) , D. Höffele ( Inventar) und H. Zimmermann (Beisitzer). Als Kassenprüfer stehen auch J. Wullings und S. Hornig wieder zur Verfügung. Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist der Internetbeauftragte W. Lanzendörfer, dadurch wird es den Internetauftritt des Vereins in der jetzigen Form nicht mehr geben. Die Verwaltung bemüht sich zeitnah um Nachfolgeportale.
Der 1. Vorsitzende schloss die Versammlung um 21.20 Uhr.