.
Deutsche Radballmeisterschaft 2021 in Plattenhardt.
Nico Scholl und Lean Patzelt Deutschlands achtbeste Radballmannschaft.
Der bisherige Höhepunkt ihrer jungen Radballkarriere war die Deutsche Meisterschaft 2021 am 13. und 14. November in Plattenhardt bei Filderstadt. 44 Nachwuchssportler kämpften dort in fünf unterschiedlichen Disziplinen um den Titel eines Deutschen Meisters. Zahleiche Zuschauer besuchten die zweitägige Großveranstaltung unter Einhaltung der geltenden Coronavorgaben.
In ihrer ersten Saison der U15 nach der erfolgten Neuformation im Juni 2021, schafften unsere Jungs nach nur fünfmonatiger Trainingszeit den nicht für möglich gehaltenen Einzug in das Finale der Deutschen Meisterschaft.
Schon die Qualifikation des Grabener Duos beim Halbfinale vor einem Monat in Öflingen war für den kleinen Radfahrerverein Vorwärts Graben ein großer Erfolg.
Insgesamt spielen in der Altersklasse der U15 in Deutschland ca. 130 Radballmannschaften.
Baden Württemberg war mit zwei Vereinen, Wallbach/Südbaden und Graben/Nordbaden, auf der Deutschen Meisterschaft vertreten.
Hessen stellte als stärkster Vertreter drei Mannschaften, Mecklenburg- Vorpommern und Sachsen -Anhalt sowie Brandenburg waren mit je einer Mannschaft am Start.
Die Aufregung des jungen Grabener Duos war bei der Premiere auf diesem Niveau verständlicherweise groß.
Leider reichte es zu keinem Sieg, wobei die Ergebnisse sehr knapp waren, mitunter nur mit einem Tor Unterschied.
Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!
An dieser Stelle bedankt sich die Radballabteilung des Radfahrervereins Graben ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung unserer Jugendarbeit durch die Firmen Gredler + Söhne aus Neuthard sowie Frank Scholl aus Graben.